11
11
2021

Aktuelle Corona-Regeln & Hygiene-Konzept

 

Seit dem 24.11.2021 gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung. Diese sieht – je nach aktueller Warnstufe – unterschiedliche Regeln vor. Derzeit gilt in der Region Hannover die Warnstufe 1. Was das konkret für euch bedeutet, könnt ihr hier nachlesen.

  • Der Zutritt zum TanzCentrum Kressler ist derzeit nur noch mit einem gültigen 2G-Nachweis möglich. Auch der Aufenthalt im Barbereich ist vorerst nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt.
  • Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Hier ist weder ein Impf- oder Genesungsnachweis noch das Vorlegen eines negativen Corona-Tests erforderlich.
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind ebenfalls von der 2G-Pflicht befreit und dürfen mit einem negativen Corona-Test auch weiterhin unsere Kurse besuchen und an unseren Veranstaltungen teilnehmen.
  • Wenn ihr in den Sälen seid oder im Barbereich an einem Tisch sitzt, ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes NICHT erforderlich. Ansonsten gilt ab sofort wieder im gesamten TanzCentrum die Maskenpflicht.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir NIEMANDEN aus unseren Kursen ausschließen möchten. Im Gegenteil: Wir haben gerade angefangen, uns von den Folgen der 10 Lockdown-Monate zu erholen und wollen einfach nur noch mit euch durchstarten. Deshalb halten wir uns selbstverständlich an alle gesetzlichen Regelungen und hoffen, dass diese zur Entspannung des Infektionsgeschehens beitragen.

Eines ist uns sehr wichtig: Wenn ihr aufgrund der 2G-Anforderung vorerst nicht mehr am Unterricht teilnehmen könnt, nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für den Umgang mit der Situation.

++++++++++

Damit ihr euch bei uns rundum sicher und wohlfühlen könnt, setzen wir ein umfassendes HYGIENEKONZEPT um. Beachtet dazu bitte die folgenden Punkte:

  • Damit ihr euren 2G-Nachweis nicht jede Woche aufs Neue vorzeigen müsst, können wir diesen ganz einfach im System hinterlegen. Meldet euch dazu bitte einfach bei uns am Empfang. Alternativ könnt ihr euren Nachweis auch ganz einfach im Kundenportal oder mit der Kressler App hochladen.
  • Bitte checkt euch bzw. eure Kinder vor dem Unterricht über die Kressler App oder das Kundenportal auf unserer Internetseite ein. Der Online-Check-In öffnet immer 48 Stunden vor Unterrichtsbeginn und wird eine Stunde vorher automatisch geschlossen.
  • Bitte tragt beim Betreten unserer Räumlichkeiten einen Mund-Nasen-Schutz. Sobald ihr im Saal seid oder im Barbereich sitzt, dürft ihr diesen selbstverständlich absetzen.
  • Außerhalb der Säle bitten wir euch, die bekannten Abstandsregeln einzuhalten und auf Begrüßungen mit Körperkontakt zu verzichten.
  • All unsere Säle sind mit einer leistungsstarken Lüftungs- und Luftfilteranlage ausgestattet. In den Pausen und zwischen den Unterrichten werden alle Säle zusätzlich gelüftet.
  • Wir haben an mehreren Stellen Hygienespender platziert und bitten euch herzlich, diese vor Unterrichtsbeginn zu benutzen.
  • Die Bar ist geöffnet und ihr dürft in der Pause und nach dem Unterricht auch gerne an den Tischen Platz nehmen. Die Anzahl der zulässigen Personen pro Tisch richtet sich nach den jeweils gültigen Kontaktbeschränkungen.
  • Eltern, die ihre Kinder zum Tanzen bringen, dürfen während des Unterrichts gerne bei uns bleiben. Da ihr selbst nicht eingecheckt seid, müsst ihr euren Aufenthalt aber bitte über die Luca App oder auf unseren Kontaktformularen dokumentieren und beim Betreten der Räumlichkeiten euren 2G-Nachweis vorzeigen.
  • Personen, die während der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person hatten, bei der das Corona-Virus nachgewiesen wurde, dürfen nicht am Unterricht teilnehmen. Gleiches gilt für Personen mit Erkältungs- oder Grippesymptomen und Fieber.

Unser Ziel ist eine gute Balance zwischen sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen und unbeschwertem Freizeitvergnügen. Denn: Trotz aller Regelungen möchten wir vor allem, dass ihr die Zeit bei uns wieder in vollen Zügen genießen könnt. Wir freuen uns auf euch!

+++ WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA +++

Alle Informationen gibt’s in unserem CORONA-UPDATE.