Zurück zur Übersicht

+++ Corona-Update +++

++++++++++++++++++++++++++++++++

NEU: DAS KRESSLER DIGITAL-ABO
(Stand: 09.05.2020)

 

32 Live-Kurse an 4 Tagen pro Woche: Solange ihr noch nicht zu uns kommen dürft, kommen wir einfach weiterhin zu euch ins Wohnzimmer – ab sofort sogar live! Für aktive Kressler-Mitglieder ist das neue Online kostenlos. Alle anderen haben ab sofort die Möglichkeit, das neue Kressler-Digital-Abo zu buchen: 

 

In unserem Stundenplan seht ihr, wann welche Unterrichte laufen und könnt euch über die Kressler App oder über euren Browser (app.dancecloud.at) einfach dazu schalten. Wenn ihr möchtet, können wir euch sogar sehen und mit euch sprechen. Wie das funktioniert, erklärt euch Julian auf unserer Facebook-Seite.

 

Wenn ihr einmal nicht live mit dabei sein könnt, ist das übrigens überhaupt kein Problem. Nach dem Unterricht sind alle Kurse für eine Woche über unser Videoportal abrufbar.

 

Wir sind gespannt, wie euch unser Live-Angebot gefällt und freuen uns über euer Feedback. Vielleicht nutzt ihr die Gelegenheit ja auch mal, um etwas Neues auszuprobieren: Für aktive Kressler-Mitglieder haben wir nämlich alle Live-Kurse freigeschaltet – vom Kindertanzen, über Fitnesskurse bis hin zu allen Dance-Academy-Kursen, Line Dance und MOVITA®.

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den neuen Live-Kursen und hoffen, dass wir euch dann auch bald wieder „in echt“ sehen dürfen!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++

NEUE INFORMATIONEN FÜR ALLE MITGLIEDER
(Stand: 21.04.2020)

 

Da wir unseren Betrieb auf Grundlage der aktuellen Bestimmungen derzeit noch nicht wieder öffnen darf, haben wir soeben eine weitere E-Mail an euch verschickt. Darin erfahrt ihr, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen und könnt zwischen 3 Optionen wählen, wie wir ab dem 1. Mai mit euren Verträgen verfahren sollen.

 

Solltet ihr unsere Mail nicht erhalten haben, könnt ihr euch das Schreiben hier ansehen: Neue Informationen zum Umgang mit der Corona-Krise

 

++++++++++++++++++++++++++++++++

ONLINE-PETITION ZUR BERÜCKSICHTIGUNG DER TANZSCHULEN
(Stand: 21.04.2020)

 

Wir tun alles dafür, dass wir euch schon bald wieder bei uns im TanzCentrum begrüßen dürfen. Zusammen mit unserem Berufsverband arbeiten wir derzeit an Lösungen, wie wir unter Einhaltung bestimmter Sicherheits- und Hygienemaßnahmen möglichst zeitnah wieder einen eingeschränkten Unterrichtsbetrieb aufnehmen können.

 

Eine Erkenntnis der letzten Wochen ist leider, dass die Tanzschulen bislang bei allen politischen Verhandlungen zur Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens vergessen wurden. Wir sind weder „Fitnessstudio“ noch „Geschäft“ und fallen somit momentan durch jedes Raster. Dabei können wir mit unseren räumlichen Möglichkeiten und unserer technischen Ausstattung hohe Hygienestandards sicherstellen und die Abstandsregelung effektiv umsetzen.

 

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, die nötige Aufmerksamkeit für unser Anliegen zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn ihr folgende Online-Petition unterstützt: https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/tanzschulen-fuer-privatunterricht-und-kleinstgruppen-oeffnen

 

++++++++++++++++++++++++++++++++

VIDEOPORTAL FÜR KRESSLER-MITGLIEDER
(Stand: 18.03.2020)

 

Damit ihr auch in der kommenden Zeit nicht auf euer Lieblings-Hobby verzichten müsst, haben wir unter Hochdruck ein Online-Portal für euch vorbereitet. Hier findet ihr Videos zu allen Paartanzangeboten (Gesellschaftstanzen, Discofox, Boogie, Salsa, West Coast Swing), allen Kindergruppen (2-4 Jahre, 5-6 Jahre, 7-8 Jahre, 9-10 Jahre, 11-13 Jahre), allen Dance-Academy-Gruppen (Hip Hop, Disco Dance, Videoclip, K-Pop, Contemporary) sowie zu Line Dance, MOVITA und Fitness. Und das Beste: Losgelöst von eurem Vertrag haben wir ALLE Inhalte für euch freigeschaltet.

 

So könnt ihr auf das neue Videoportal zugreifen und an den Online-Tanz- und Fitnesskursen teilnehmen:

 

1) Registrierung

  1. Ladet euch mit eurem Smartphone die Kressler App runter:
  2. Alternativ könnt ihr euch über euren Browser registrieren. Hierzu müsst ihr folgende Adresse eingeben: https://app.dancecloud.at
  3. In beiden Fällen klickt ihr anschließend auf „Zugang anfragen“ und gebt eure Daten ein. Bitte überprüft dabei unbedingt die Richtigkeit eurer E-Mail-Adresse.
  4. Bitte beachtet, dass wir nur aktive Kressler-Mitglieder für unser Videoportal freischalten können. Gebt bei der Registrierung deshalb bitte die Daten des Vertragspartners ein.
  5. Bei Kindertanz- oder Jugendverträgen benötigen wir für die Freischaltung des Videoportals den Namen der Person, die bei uns tanzt (also den des Kindes). Die E-Mail-Adresse kann beliebig gewählt werden.

2) Freischaltung

  1. Nach der Registrierung wird eure Anfrage von uns geprüft – das kann einige Stunden dauern.
  2. Sobald wir euch freigeschaltet haben, bekommt ihr von uns eine Mail mit eurem Login-Passwort.

3) Passwort ändern

  1. Nach der ersten Anmeldung könnt ihr euer Passwort jederzeit unter „Mein Profil“ – „Einstellungen“ – „Profileinstellungen“ ändern.

4) Nutzung des Videoportals

  1. Unabhängig davon, auf welchem Wege ihr euch registriert habt (App oder Browser), könnt ihr euch anschließend auf beiden Wegen einloggen und auf alle Videos zugreifen.
  2. Sollte irgendetwas nicht funktionieren, schreibt uns bitte direkt über die App eine Nachricht.

Erklärvideo zur Kressler App:

ANLEITUNG: Online-Kurse auf dem Computer oder Fernseher!

6 Tipps: So macht ihr euer Wohnzimmer tanzklar!

+++ Corona-Update +++

Akutelle Informationen zum Umgang mit der Corona-Krise finden Sie HIER.