Deine Online-Tanzparty

Alles, was du wissen musst!

ANLEITUNG FÜR DEINE ONLINE-TANZPARTY

Wir freuen uns auf dich!

Du wurdest zu einer Online-Tanzparty eingeladen und bist bestimmt schon ganz neugierig, was es damit auf sich hat. Auf dieser Seite erfährst du alles, was du wissen musst:

 

DAS ERWARTET DICH:

Freu dich auf 60 Minuten vollgepackt mit Tanz, Spiel und Spaß – und zwar ganz einfach von zuhause aus. Egal ob Kindertanz, Hip Hop oder Disco Dance – wir bringen dich und deine Freunde in Bewegung. Außerdem spielen wir Spiele, die wir extra für die Online-Tanzparty entwickelt haben. Alles was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät und etwas Platz vor dem Bildschirm.

 

SO FUNKTIONIERT’S:

Die Online-Tanzparty findet in einem virtuellen Party-Raum statt. Diesen erreichst du über die Kressler Community. Wenn du kein Kressler-Mitglied bist oder noch keinen Zugang zur Community hast, musst du dich zunächst registrieren. Falls du bereits registriert bist, kannst du direkt zum nächsten Punkt springen.

 

Schritt 1: Registrierung

  1. Klicke auf diesen REGISTRIERUNGS-LINK und fülle alle Felder aus.
  2. Tippe in das Anmerkungsfeld bitte „Online-Tanzparty“ und den Namen der Person ein, die dich eingeladen hat.
  3. Sobald deine Registrierung von uns bearbeitet wurde, bekommst du von uns innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
  • Wichtig: Melde dich bitte spätestens eine Woche vorher für die Kressler Community an. Wenn du Fragen zur Registrierung hast, kannst du uns gerne ein Mail an info@kressler.de schreiben oder uns anrufen. Du erreichst unser Büro-Team unter 05131 – 49100.

 

Schritt 2: Online-Tanzparty starten

 

Am Tag der Online-Tanzparty musst du dich nur noch über die Kressler Commuity in den virtuellen Raum einwählen. Grundsätzlich funktioniert das auf allen Geräten mit einer Internetverbindung sowie integrierten Kamera und Mikrofon – egal ob Handy, Tablet, Laptop. Wir empfehlen dir, einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden. So findest du deine Tanzparty: Gehe auf www.kressler.de und öffne das KUNDENPORTAL. Auf dem Tablet oder Laptop findest du den Button oben rechts. Auf dem Handy musst du dafür zunächst auf das Menü (das sind die 3 Striche oben rechts) klicken.

  1. Melde dich mit den Zugangsdaten an, die wir dir nach der Registrierung per Mail geschickt haben. Anschließend öffnet sich die Kressler Community.
  2. Klicke dort im Menü auf den Button „Videoportal“ und anschließend auf den Button „Virtueller Raum“.
  3. Jetzt wird dir der Raum deiner Online-Tanzparty angezeigt. Klicke auf „Starten“ und schon geht’s los!
  4. Damit dich deine anderen Freunde sehen und hören können, musst du jetzt nur noch deine Kamera und das Mikrofon freischalten. Dazu findest du unten neben dem roten Auflege-Button zwei Symbole, die du jeweils einmal anklicken musst.
  • Wichtig: Stelle vorher in deinen Browser-Einstellungen ein, dass dieser auf die Kamera und das Mikrofon deines Gerätes zugreifen darf. Außerdem empfehlen wir dir, ein paar Tage vor der Online-Tanzparty schon einmal alles zu testen. Wenn dabei Probleme auftreten sollten, kannst du uns gerne eine Mail an info@kressler.de schreiben oder uns anrufen. Du erreichst unser Büro-Team unter 05131 – 49100.

 

UNBEDINGT BEACHTEN:
Jeder Party-Gast ist selbst dafür verantwortlich, dass er die technischen Voraussetzungen erfüllt. Beachte deshalb unbedingt die folgenden Punkte:

  • Stelle sicher, dass dein Gerät (Laptop, Tablet oder Laptop) funktioniert.
  • Stelle sicher, dass du eine gute und stabile Internetverbindung hast.
  • Stelle sicher, dass deine Kamera und dein Mikrofon funktionieren und du in den Browser-Einstellungen den Zugriff erlaubt hast.

Das könnte Sie auch interessieren:

Windelflitzer®

TERMINE ANZEIGEN

Dance4Kids

TERMINE ANZEIGEN

Kindergeburtstage

TERMINE ANZEIGEN

+++ WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA +++

Alle Informationen gibt’s in unserem CORONA-UPDATE.