Josefine Obermann
  • Home
  • Trainer
  • Josefine Obermann

Josefine

Obermann

Slowfox, Strreetdance

ADTV Tanzlehrerin
ADTV Kindertanzlehrerin
im Kresser-Team seit 2011

Josis erste Begegnung mit dem Tanzen war im frühen Alter von vier Jahren. Sie tanzte bis zu ihrem elften Lebensjahr Ballett und landete später beim Kindertanzen. Ab 2003 ging es dann mit Videoclip Dancing und Hip Hop weiter, was auch immer noch ihre zwei großen Leidenschaften sind. Nach der Konfirmation startete Josi einen klassischen Jugendkurs, den sie bis zum Goldstar-Diplom und darüber hinaus weiterführte. Schon währenddessen begann sie auch in Erwachsenenkursen zu assistieren. Ab 2009 ging es dann mit der Hip Hop Formation JJ-Style erstmals auf Meisterschaften. Kurze Zeit später nahm Josi an einigen Solowettbewerben im VideoClip-Tanzen teil. Nach ihrem Abitur 2011 wurde ihr klar, dass sie ihr langjähriges Hobby zum Beruf machen und mit der Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer begionen möchte.
Außer VideoClip und Hip Hop tanzt Josi gern Cha Cha Cha und Quickstep.

In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden oder entspannt sich bei einem schönen Film auf dem Sofa.

+++ WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA +++

Alle Informationen gibt’s in unserem CORONA-UPDATE.