Das Kressler-Team

Wir drehen uns nur für Sie!

Unser Team

Wir sind Kressler

Begeisterung, Qualität, Innovation und Wertschätzung: Das sind einige der Werte, die wir als Team in unserem Leitbild verankert haben. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne die Menschen vorstellen, die das TanzCentrum mit ihren Fähigkeiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer Leidenschaft zu dem machen, was es ist!

  • FACHKOMPETENZ
    Bei uns unterrichten ausschließlich ausgebildete ADTV-Tanzlehrer, erfolgreiche Wettkampftänzer und lizensierte Fitnesstrainer.
  • FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE
    Egal ob jung oder alt: Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und legen Wert auf ein herzliches Miteinander.
  • AUSBILDUNG & INNOVATION
    Wir gehören deutschlandweit zu den größten Ausbildungsbetrieben für Tanzlehrer und gelten in der Branche als Vorreiter für Unterrichtsinhalte und Konzepte.

Jens Kressler

  • Geschäftsführer

  • Headoffice

  • Tanzlehrer (ADTV)

Mein Lebensmotto:

Think P – sei immer positiv. Ich glaube an die Macht des Handelns!

Mein schönster Tanzmoment:

Immer dann, wenn meine Tanzschüler euphorisch aus dem Unterricht gehen.

Was ich sonst so mache:

Ich arbeite gerne und treibe als Ausgleich viel Sport. Besonders gerne gehe ich Segeln, fahre Ski oder fiebere mit Hannover 96.

close

Jens

Martina Kressler

  • Headoffice

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Ausbildungslehrerin für Kindertanzen (ADTV)

  • MOVITA®-Trainerin

  • Ehrenmitglied des ADTV

  • Staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin

  • Windelflitzer®-Kursleiterin

Mein schönster Tanzmoment:

Mein erster Titel als Vizeweltmeister in der Rock’n’Roll Akrobatikformation.

Mein Lieblingsort:

Die schönsten Orte sind da, wo gelacht wird!

Mein Lieblingszitat:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Don Bosco)

close

Martina

Manuel Kressler

  • Headoffice

  • Marketing & Kommunikation

  • Tanzlehrer (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Salsa & Latinotänze (ADTV)

Mein Lieblingslied:

Es gibt für jede Stimmung die passenden Lieblingslieder. Sehr gerne mag ich zum Beispiel „So oder So“ von Bosse – tolle Botschaft, tolle Melodie, perfekt zum Mitsingen!

Mein schönster Tanzmoment:

Vizeweltmeister mit der Crazy Crocodile Company. Weil ich wusste, dass es mein letztes großes Turnier als aktiver Tänzer sein wird, war es ein besonders emotionaler Moment!

Liegt auf meinem Nachttisch:

Die aktuellen Ausgaben von „Brand Eins“ und dem „Spiegel“ und – immer mal wieder – „Siddhartha“ von Hermann Hesse! In diesem weisen Büchlein entdecke ich immer wieder etwas Neues.

close

Manuel

Julian Kressler

  • Headoffice

  • Bereichsleitung Paartanz

  • Tanzlehrer (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Boogie Woogie & Rock´n´Roll (ADTV)

  • Kindertanzlehrer (ADTV)

Mein Tag beginnt:

Mit guter Musik und einer heißen Tasse frischer Kaffee.

Mein schönster Tanzmoment:

Ein ganz besonderer Moment war, als ich mit meiner Tanzpartnerin die orginal Dirty-Dancing-Choreografie nachgetanzt habe.

Was ich sonst so mache:

Wenn ich nicht gerade als DJ unterwegs bin oder für meine Ausbildung als Tanzsporttrainer übe, gehe ich gerne essen. In den Ferien verreise ich am liebsten.

close

Julian

Josefine Obermann

  • Headoffice

  • Bereichsleitung Einzeltanz

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Dance Academy Trainerin

  • MOVITA®-Trainerin

Mein Tag beginnt mit:

Als erstes nehme ich eine lange Dusche. Danach gibt’s dann ein leckeres Frühstück, bei dem Nutella nicht fehlen darf.

Meine größte Leidenschaft ist:

Ich liebe es zu reisen und möchte so viel wie möglich von dieser schönen Welt und ihren unterschiedlichen Kulturen sehen.

Mein Lieblingszitat:

Es gibt zwei Arten zu leben: Entweder so als wäre nichts  ein Wunder, oder so als wäre alles ein Wunder. (Albert Einstein)

close

Josi

Florian Fischer

  • Bereichsleitung Events

  • Bereichsleitung Gastronomie

Das bewegt mich:

Menschen einen ganz besonderen Tag gestalten zu können und Sie mit einem Lächeln nach Hause gehen zu sehen.

Mein Lebensmotto:

Lebe dein Leben, denn man hat nur eins.

Mein größter Traum:

In 40 Jahren zurückzublicken und ein erfülltes und glückliches Leben sehen.

 

close

Florian

Tara Langrehr

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Dance Academy Trainerin

Meine Lieblingstänze sind:

Mein Lieblings-Tanzstil ist Contemporary – in der Musik und den Bewegungen kann ich mich total fallen lassen.

Eine Charaktereigenschaft von mir:

Ich bin Perfektionistin. Manchmal ist das sehr hilfreich, manchmal aber auch ein wenig nervig.

Mein Lieblingsort:

Mein Lieblingsort ist die Tanzschule – vor allem, wenn ich einen Saal für mich alleine hab und mich ganz in der Musik und im Tanz verlieren kann.

close

Tara

Ina Danzmann

  • Bereichsleitung Fitness

  • Dance Academy Trainerin

  • A-Lizenz (DFAV)

  • B-Lizenz (DFAV)

  • LesMills Instructorin

Fitness bedeutet für mich:

Fitness ist für mich die tägliche Pflege des gesamten Bewegungsapparates. Es ist wie Zähneputzen, die Haut eincremen oder Haare kämmen. Ich liebe die therapeutische Wirkung von Bewegung für Körper und Kopf.

Mein Lebensmotto:

Sag niemals nie!

Was ich sonst so mache:

Ich bin so oft es geht draußen und genieße die Natur – am liebsten zusammen mit meiner Hündin Nala.

close

Ina

Lea Röhrbein

  • Tanzlehrerin  (ADTV)

  • Fachtanzlehrerin für Boogie Woogie & Rock’n’Roll  (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Windelflitzer®-Kursleiterin

  • Leitbildbeauftragte

In meiner Playlist läuft:

Ein bunter Mix aus aktuellen und älteren Liedern sowie hin und wieder auch mal ein Kinderlied. Hauptsache man kann mitsingen!

Liegt bei mir auf dem Nachttisch:

Ein paar Fotos von meinen Liebsten und eine Musikbox für den perfekten Sound direkt nach dem Aufstehen.

Auf eine einsame Insel kommt mit:

Meine besten Freunde, gute Musik und ein Stück Kuchen für den Hunger.

close

Lea

Marianne Hoppe

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • fitdankbaby®-Trainerin

  • MOVITA®-Trainerin

  • Standortleitung Gehrden

In meiner Playlist läuft:

Ein bunter Mix von allem – egal ob Sunrise Avenue oder die Beatles. Das ein oder andere Hörbuch ist auch dabei.

Mein Tag beginnt mit:

Als Erstes schalte ich das Radio ein. Meistens läuft dann NDR 1.

Mein Lieblingsort:

Am liebsten bin ich draußen in meinem Garten.

close

Emma

Lena Noah

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Fachtanzlehrerin für West Coast Swing (ADTV)

  • MOVITA®-Trainerin

Das bewegt mich:

Ich freue mich immer sehr, wenn Kinder, die in den ersten Tanzstunden sehr schüchtern waren, im Tanzkurs aufblühen.

Mein Lieblingslied ist:

Ein Lieblingslied habe ich nicht. Ich liebe aber schon seit meiner Kindheit die Band Silbermond! Mit vielen Liedern verbinde ich emotionale Ereignisse in meinem Leben.

Mein Lieblingszitat:

„Wir sollten jeden Tag als verloren betrachten, an dem wir nicht mindestens einmal getanzt haben“

close

Lena

Insa Marofke

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Salsa & Latinotänze (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Windelflitzer®-Kursleiterin

Meine Lieblingstänze sind:

Meine absoluten Lieblingstänze sind Boogie und Salsa. Aber ein Leben ohne Videoclip könnte ich mir nicht vorstellen!

Eine Charaktereigenschaft von mir:

Schlagfertigkeit! Ich habe immer einen Spruch auf Lager.

Mein schönster Tanzmoment:

Einer meiner schönsten Tanzmomente war meine erste eigene Boogie-Show zum Thema „Grease“.  Danach habe ich mich entschieden die Ausbildung zur Tanzlehrerin anzufangen.

close

Insa

Nina Kuschel

  • Tanzlehrerin  (ADTV)

  • Dance Academy Trainerin

Mein Tag beginnt mit:

Die ersten drei Wecker verschlafe ich in der Regel! Sobald ich dann aber wach bin, gehe ich als Erstes mit meinen Hunden raus.

Meine Vorbilder sind:

Ich hab keine festen Vorbilder. Ich lasse mich täglich neu von verschiedenen Menschen inspirieren!

Liegt bei mir auf dem Nachttisch:

Mein Kreativ-Buch! Manchmal wache ich nachts auf, habe zum Beispiel Choreographie-Ideen und schreibe sie dann schnell auf.

close

Nina

Derya Cakici

  • Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • MOVITA®-Trainerin

  • Dance Academy Trainerin

Das bewegt mich:

Am Meisten ergreift es mich zu sehen, wenn zurückhaltende, schüchterne Kinder durch das Tanzen einen Weg finden, aus sich herauszukommen.

Mein Lieblingstanz ist:

Am allerliebsten tanze ich VideoClip. Ich liebe es mir immer wieder neue Themen zu überlegen, kreativ zu werden und dadurch auf neue Musik zu stoßen.

Liegt auf meinem Nachttisch:

Auf meinem Nachttisch liegen meine „aktiven Bücher“. Ich lese seit einer Weile gerne 2 Bücher parallel. Einen Roman und ein Sachbuch.

close

Derya

Fabian Künstler

  • Tanzlehrer (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Tango Argentino (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Boogie Woogie (ADTV)

Das bewegt mich:

Menschen ein wundervolles Hobby vermitteln zu können, welches sie näher zusammenbringt und gemeinsam wachsen lässt.

Meine Lieblingstänze sind:

Ich liebe alle Standardtänze! Besonders aber den Quickstep, der besonders mit seiner Musik schon für gute Laune sorgt.

Mein Lieblingsort:

ist überall dort, wo Menschen sind bei denen ich mich wohlfühle.

close

Fabian

Mustafa Nadjibi

  • In Ausbildung zum Tanzlehrer (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Salsa & Latinotänze (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Tango Argentino (ADTV)

Mein Lieblingsort:

Ein großer Tanzsaal. Am liebsten drehe ich die Musik dann ganz laut auf und tanze los!

Mein Vorbild:

Meine Eltern sind große Vorbilder für mich. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie mir nur Gutes vorgelebt und mitgegeben haben.

Was ich sonst so mache:

In meiner Freizeit leite ich die Musical-Gruppe „The Batz“, mit der ich selber regelmäßig auf der Bühne stehe. Wenn dann noch Zeit bleibt, spiele ich gerne Fußball.

close

Mustafa

Kyra Gras

  • In Ausbildung zur Tanzlehrerin (ADTV)

  • Dance Academy Trainerin

In meiner Playlist läuft:

Ich habe für fast jeden Moment eine eigene Playlist. Aber am Liebsten höre ich aktuelle Remixes und Latino-Musik.

Meine Lieblingstänze sind:

Salsa! Egal ob alleine beim Lady Salsa oder zusammen mit einem Tanzpartner. Zu zweit tanze ich auch supergerne Bachata.

Mein schönster Moment:

Als ich das erste Mal bei einer Hip-Hop Meisterschaft teilgenommen habe und unser Team direkt den ersten Platz gewonnen hat. Das war ein unvergesslicher Moment.

 

close

Kyra

Denise Krüger

  • In Ausbildung zur Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Dance Academy Trainerin

Das bewegt mich:

Es erfüllt mich zu erleben, wie sich Tänzer*innen weiterentwickeln, aus sich herauskommen und ihre Leidenschaft zum Tanzen entdecken. Das erfüllt mich mich mit viel Freude.

Meine große Leidenschaft ist:

Ich tanze super gerne Shows. In verschiedene Rollen zu schlüpfen und Geschichten erzählen zu können ist für mich etwas Magisches!

Was ich sonst so mache:

Wenn ich mal nicht in der Tanzschule bin oder zuhause tanze, dann höre ich definitiv Musik. Mit Musik macht der Alltag gleich viel mehr Spaß.

close

Denise

Sarah Tautenhahn

  • In Ausbildung zur Tanzlehrerin (ADTV)

  • Fachtanzlehrerin für Tango Argentino (ADTV)

  • Fachtanzlehrerin für Contemporary (ADTV)

Mein Tag beginnt mit:

Einer Tasse Kaffee.

Mein Lebensmotto:

Tanz dich glücklich! Egal wie schlecht es mir geht, nach dem Tanzen geht es mir immer besser.

Mein größter Traum:

Als Tanzlehrer lebe ich meinen Traum.

 

close

Sarah

Emma Logé

  • In Ausbildung zur Tanzlehrerin (ADTV)

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • MOVITA®-Trainerin

Mein Tag beginnt mit:

Frühstück! Ohne Frühstück gehe ich nicht aus dem Haus.

Mein Lieblingstanz ist:

Definitiv Boogie, den habe ich total lieben gelernt.

Meine größte Leidenschaft ist:

Neue Dinge ausprobieren: Klavier spielen, kochen, backen, nähen…

 

 

 

 

 

close

Emma

Alina Vielitz

  • In Ausbildung zur Tanzlehrerin (ADTV)

Mein schönster Tanzmoment:

Die Momente, in denen ich ohne Angst mit unserer Hip-Hop Formation auf die Fläche gegangen bin und einfach nur Spaß hatte.

Was ich sonst so mache:

Wenn ich nicht gerade wieder mal ein total kitschiges Buch lese, gehe ich total gerne spazieren und mit Freunden essen.

Mein Lieblingsort...

Eine bestimmte Bank in einem Park in Potsdam. Dort gehe ich nur mit einer bestimmten Freundin hin und dann essen wir meistens irgendwas und hören Musik.

close

Alina

Felix Göttling

  • In Ausbildung zum Eventmanager

Das bewegt mich:

Das familiäre Miteinander – sei es mit Gästen, Kollegen oder Helfern.

Was ich sonst so mache:

Wenn ich nicht gerade hinter der Bar stehe oder selbst neue Drinks probiere, schraube ich gern an Autos.

Mein Tag beginnt mit...

Einem guten Frühstück und Musik.

close

Felix

Meike Hattert

  • Bereichsleitung Backoffice & Frontoffice

Mein Tag beginnt:

Mit dem hungrigem Knurren meines Hundes.

Mein Lebensmotto:

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Liegt bei mir auf dem Nachttisch:

Ein Herz aus Lego-Bausteinen und ein gutes Buch, meistens ein Thriller.

close

Meike

Ines Preisler

  • Tanzlehrer (ADTV)

  • Trainerin der Lateinformation

  • Kindertanzlehrerin (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Salsa & Latinotänze (ADTV)

Das bewegt mich:

Zu sehen, wie sich meine Tanzschüler freuen, wenn sie ein Erfolgserlebnis beim Erlernen einer neuen Figur oder Technik haben.

Meine Lieblingstänze sind:

Der Champagner unter den Standardtänzen: Quickstep! Die Musik ist einfach mitreißend und steckt mit guter Laune an. Im Lateinbereich fällt es mir schwer, mich festzulegen, die Musik beim Jive ist super schwungvoll und lässt mich nicht stillsitzen,  genauso schön kann aber auch eine tolle und gefühlvolle Rumba sein.

Mein Lieblingsort:

Mein erster eigener Garten.

close

Ines

Patrick Sauer

  • Tanzlehrer (ADTV)

  • Kindertanzlehrer (ADTV)

  • Fachtanzlehrer für Discofox (ADTV)

Mein Tag beginnt mit:

Dem Drücken der Snooze-Taste.

Mein schönster Tanzmoment:

Meine erste Tanzlehrer-Teamshow. Es war der 15. Tanzschulgeburtstag und wir haben mit dem gesamten Team das Muscial „Mamma Mia“ aufgeührt.

Mein Lieblingszitat:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

close

Patrick

Gerke Wenzel

  • Dance Academy Trainer

Meine größte Leidenschaft ist:

Ganz klar die Musik – völlig egal ob ich mich dazu bewege, oder sie selber erschaffe.

Meine schönste Erinnerung:

Als mein eigener Song auf Platz 4 der Deutschen Charts stand.

Mein Lieblingsort:

Ich habe keinen Lieblingsort. Mit den richtigen Menschen um mich herum kann aber jeder Ort zu einem Lieblingsort werden!

close

Gerke

Ann-Kristin Lülfing

  • Marketing & Kommunikation

In meiner Playlist läuft:

Alles von Helge Schneider bis Beyoncé.

Mein Tag beginnt mit...

Kaffee kochen. Dann geht’s im Eiltempo zurück ins Bett – damit der Tag doch noch nicht sofort beginnt.

Mein Lieblingszitat:

„It’s embarassing that after 45 years of research & study, the best advice I can give people is to be a little kinder to each other“ – Aldous Huxley

close

Ann-Kristin

Tatjana Focht

  • Housekeeping

Mein Lebensmotto:

Hol aus jedem Tag das Beste raus!

Eine Charaktereigenschaft von mir:

Ich sehe alles positiv.

Mein Lieblingsort:

Mein Zuhause.

 

 

close

Tatjana

Christian Heinrich

  • Systemadministrator

Das bewegt mich:

Meine Gedanken.

Meine Lieblingstänze sind:

Rumba und Langsamer Walzer

Was ich sonst so mache:

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr.

close

Christian

Lara

  • Jahrespraktikantin

Eine Charaktereigenschaft von mir:

Ich kann mich besonders gut in andere Menschen hinein versetzen.

Mein Lieblingstanz ist:

Ich liebe es zu Kpop zu Tanzen. Das Tue ich schon seit der 5. Klasse und man kann mich damit wirklich glücklich machen.

Mein Tag beginnt mit:

Meinem Hund. Jeden Morgen nach dem aufstehen wird sofort dolle mit ihr gekuschelt.

close

Lara