21
05
2019

Spotlight Competition 2019 JUNIORS

Licht aus, Spot an: Spotlight Competition 2019

 

Insgesamt 276 Tänzerinnen und Tänzern aus 21 Gruppen der Dance Academy sind dieses Jahr bei der Spotlight Competition angetreten. In spannenden Tanz-Battles wurde sich zunächst in Rising Star oder die höhere Kategorie Super Star getanzt. Von Hip Hop, über Videoclip-Dancing, bis hin zu Contemporary, K-Pop und Disco Dance hatten alle Gruppen aufwendige Shows vorbereitet und sorgten mit tänzerischen Top-Leistungen für Jubelstürme und zahlreiche Gänsehautmomente. Für die besten Teams gab es Medaillen, Pokale und Preisgelder in Höhe von insgesamt 500 Euro.

 

Bei den Junioren überzeugten die „Disco Pearls“ mit Ihrer schnellen Disco-Dance-Show die Wertungsrichter und standen am Ende ganz oben aufs Treppchen und sicherten sich den Titel. Die Silbermedaille ging an das Team „Awesome“. Die Hip-Hop Crew „D4NT“ holte Bronze. Alle drei Teams konnten sich in den Vorrunden-Battles durchgesetzt und standen im großen Finale der Super Stars.

Doch auch die Teams der Rising Stars durften noch einmal tanzen. Im kleinen Finale holte sich die Videoclip-Formation „Toxic“ den Sieg und freute sich ebenfalls über einen Pokal und Preisgeld.

 

Das absolute Highlight war die Überraschungs-Show der Dance Academy-Trainerinnen Josi, Louisa, Franzi, Tara und Maria.

 

 

Maria war nach der Spotlight Competition voll Begeistert.

„Es ist unglaublich, mit wie viel Leidenschaft und Begeisterung heute alle Tänzerinnen und Tänzer aufgetreten sind“ So eine fantastische und euphorische Stimmung erlebt man teilweise nicht mal bei Deutschen Meisterschaften und ich bin unglaublich stolz auf jeden, der heute auf der Fläche gestanden hat.“

 

Hier sind die besten Bilder der Spotlight Competition 2019 bei den JUNIORS: